Mein Salon

 

 

IMAG0450-300x170            

 

 

Der Kleine Hundesalon ist mit pflegeleichten Materialien ausgestattet, um eine hygienisch einwandfreie Umgebung zu schaffen. Er wird täglich gereinigt, der Trimmtisch sowie die Badewanne werden nach jeder Behandlung desinfiziert. Alle meine Werkzeuge und Arbeitsmaterialien werden ebenfalls täglich sterilisiert und regelmäßig gewartet um Verletzungen vorzubeugen.

 

 

Die von mir verwendeten Pflegeprodukte basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen und enthalten keine schädlichen Zusatzstoffe. Dies sorgt für eine besonders sanfte Reinigung und Pflege des Fells, ohne dabei den natürlichen Fettgehalt zu schädigen. Ich verwende spezielle Shampoos für die verschiedenen Ansprüche von Hundefell.

 

Auch die Sicherheit in meinem Hundesalon ist wichtig. So sind sämtliche Steckdosen mit Kindersicherungen versehen, der Eingangsbereich ist mit einem extra hohen Trenngitter  gesichert, über das auch kein großer Hund springen und den Salon verlassen kann, wenn jemand herein kommt. Mein Trimmtisch ist höhenverstellbar, so dass auch alte und große Hunde gefahrlos auf den Tisch kommen, ebenso ist der Einstieg in die Wanne über eine Rampe, große hunde- sowie seniorengerecht. Auch der Zugang zum Salon ist barrierefrei.

 

Natürlich gibt es für das wartende Frauchen oder Herrchen eine kleine Sitzecke, in der mit einem Glas Wasser oder einem Kaffee die Wartezeit nicht zu lang wird.