Preise

 

DSC0012b-201x300

 

 

Jeder Hund ist anders, mancher lässt sich ohne viel Gezappel baden, aber braucht dafür Geduld beim Fönen, ein anderer lässt sich nicht gerne die Pfoten schneiden und braucht etwas mehr Zuspruch, als der Hund, der wie eine Eins auf dem Tisch steht. Ein älterer Hund braucht vielleicht mal eine Pause zwischendurch, ein Junger muss sich vielleicht vor lauter Aufregung mal erleichtern können.

 

Auch Fellbeschaffenheit, Pflegezustand, starke Verfilzungen und Unvorhergesehenes im Verhalten des Hundes, haben Einfluss auf die Länge der Behandlung. Auch Parasitenbefall stellt einen Mehraufwand da, weil ein spezielles Shampoo angewendet werden und der Salon unter Umständen desinfiziert werden muss.

 

All diese Faktoren machen es schwer eine allgemein gültige Preisliste zu erstellen, denn so individuell ihr Hund ist, so individuell ist auch meine Arbeit an und mit ihm.

 

Deshalb bitte ich um Verständnis, das ich den Preis für die Pflege ihres Hundes nur persönlich mit ihnen besprechen kann, am besten wenn sie mit dem Hund in den Salon kommen und ich den Aufwand einschätzen kann. Gerne berate ich sie vorab am Telefon.